Luke Littler begann den Grand Slam of Darts mit einer großartigen Leistung. Der 17-jährige Engländer schlug in seinem Auftaktspiel Keane Barry mit 5-0 und erzielte dabei einen Average von 112,16.
Littler reagierte hinterher offensichtlich äußerst zufrieden. "Das war eine sehr gute Leistung", sagte er. "Ich bin gut vorbereitet hierher gekommen und ich bin zufrieden, dass ich bei meinem Debüt beim Grand Slam of Darts auf Anhieb gewinnen konnte."
"Bei den vergangenen Majors habe ich mehrmals in der ersten Runde verloren, aber darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht. Ich habe dieses Jahr schon so viel gewonnen, dass meine Kampagne ohnehin mehr als erfolgreich ist. Trotzdem möchte ich bei diesem Turnier natürlich gut abschneiden und den Zweiflern das Gegenteil beweisen."
Littler hat sein erstes volles Jahr auf der Pro Tour fast hinter sich. "Ich habe dieses Jahr genossen und auch viel gewonnen. Aber der Umgang mit gelegentlichen Rückschlägen hat mich auch mental viel stärker gemacht."
"Außerdem habe ich vor allem die Erfahrung gemacht, dass mich das viele Reisen manchmal sehr belastet, und damit muss ich lernen umzugehen."