Michael van Gerwen hat einen hervorragenden Start beim
Grand Slam of Darts hingelegt. Mighty Mike besiegte Noa-Lynn van Leuven in seinem ersten Gruppenspiel mit 5-0.
Van Gerwen war hinterher sehr zufrieden mit seiner Leistung. "Es wurde im Vorfeld viel über dieses Match gesprochen, daher war ein gewisser Druck vorhanden. Aber ich habe das gut gemeistert. Vielleicht hätte ich ein bisschen besser spielen können, aber alles in allem bin ich mit diesem Match zufrieden", sagte van Gerwen.
"Ich bin derzeit bei 90 Prozent meines Könnens, es gibt also definitiv noch Spielraum nach oben. Ich habe mir ein klares Ziel gesetzt, noch in diesem Monat möchte ich mein erstes Major des Jahres gewinnen. Hoffentlich schon bei diesem Turnier, obwohl es hier noch viele gute Spieler gibt."
Weltrangliste
Van Gerwen hat in diesem Jahr noch kein Major gewonnen, ist aber immer noch unter den ersten drei der Weltrangliste. "Selbst wenn ich schlecht spiele, bin ich immer noch so weit oben, das sagt genug über meine Fähigkeiten", lachte der 35-jährige Niederländer.
"Ah, es wird immer eine Menge Druck auf mir lasten, aber ich habe über die Jahre gelernt, damit umzugehen. Auch wenn dieses Jahr nicht ganz so reibungslos verlief, bin ich nie in Panik geraten und bin bereit für ein starkes Jahresende."