Pascal Rupprecht erhielt Anfang des Jahres zu seiner eigenen Überraschung eine PDC Tour Card.
Rupprecht erzählte seine Geschichte im The Darts Show Podcast. "Ich habe erst vor zwei Jahren mit dem Dartsport angefangen. Vor einem Jahr habe ich dann mein erstes Turnier gespielt. Ich hatte noch nie Darts im Fernsehen gesehen, aber ein Freund hat mich eines Tages überredet, ein Turnier zu spielen."
"Das lief so gut, dass ich sofort auf den Geschmack gekommen bin", so der 22-jährige Deutsche weiter. "Dann habe ich die
Premier League Darts im Fernsehen gesehen und mir war klar, dass ich auch eines Tages dabei sein wollte."
Rupprecht wagte sich Anfang des Jahres an die
Q-School. "Aber eigentlich habe ich nicht an die Möglichkeit geglaubt, eine Tour Card für mich zu ergattern. Ich habe es eher gemacht, um Erfahrungen zu sammeln. Zu meiner Überraschung hat es dann doch geklappt."
Vollzeitjob
Derzeit kombiniert Rupprecht seine Dart-Karriere mit einem Vollzeitjob. "Ich bin in der Ausbildung bei der Polizei. Es ist ziemlich schwierig, diese Kombination zwischen Arbeit und Dart. Jedes Mal, wenn ich von einem Turnier nach Hause komme, muss ich sofort wieder zur Arbeit gehen. Die Tage sind sehr arbeitsreich und ich habe kaum Freizeit, aber ich beschwere mich nicht."