Ryan Searle gehört nach einem starken Start in die
Pro Tour-Saison zu den Anwärtern auf den Titel bei den
UK Open. Heavy Metal stand 2024 bereits in drei Pro Tour-Finalen.
Die ersten beiden Endspiele gingen verloren, aber im Finale des Players Championship 3 war es dann doch ein Erfolg für Searle, der sich im Endspiel gegen seinen Trainingskameraden Gary Anderson durchsetzen konnte.
"Ich spiele gut. Ich bin zuversichtlich und ich denke, dass die Spieler mir in der Auslosung aus dem Weg gehen wollen", sagte Searle gegenüber pdc.tv vor dem Start der UK Open.
"Ich habe die Saison wirklich gut begonnen. Meine Aveages haben sich verbessert, mein Finishing ist wirklich gut und die neuen Darts laufen gut. Ich denke, meine Ergebnisse und Leistungen der letzten Wochen zeigen, dass ich einer der besten Spieler bin und ich habe das Gefühl, dass ich jeden schlagen kann, wenn ich mein Spiel spiele".
Inzwischen steht der 36-jährige Engländer bereits bei fünf Ranglistentiteln. Nur im Fernsehen lief es in den letzten Jahren nicht so gut für Searle. ''Letztes Jahr habe ich im Fernsehen ganz gut gespielt, aber es hilft natürlich nicht, wenn man im Achtelfinale immer wieder auf Luke Humphries trifft'', scherzt er. ''Manchmal läuft es einfach so, und in dieser Saison möchte ich auf der größten Bühne mehr durchbrechen.''