Martin Schindler hat sich für die zweite Runde des
German Darts Grand Prix qualifiziert. Er besiegte
Jermaine Wattimena mit 6-3.
Mit einem Break zum 2-0 ging Schindler in Führung, jedoch holte sich sein niederländischer Gegner mit einem Rebreak sofort wieder den Ausgleich. Im sechsten Leg gelang The Wall mit einem 11-Darter das nächste Break, ein 12-Darter folgte, mit dem der Deutsche sich mit 5-2 absetzte.
Die nächsten beiden Legs gingen mit den Darts und mit einem erfolgreichen Wurf auf die Doppel 5 holte sich Schindler den Sieg.
Schindler überzeugte in seinem Match mit einem Average von 93,55 und einer Doppelquote von 40%. Am Sonntag wird er in der zweiten Runde auf Brendan Dolan treffen.
Raymond van Barneveld hat sich problemlos für die zweite Runde des German Darts Grand Prix qualifiziert. In der ersten Runde gewann Barney 6-0 gegen
James Wilson.
Für van Barneveld war es der erste Auftritt auf der PDC
European Tour seit 2019. Im ersten Leg entging der Niederländer einem Rückstand gegen Wilson, der vier Darts auf die Doppel vergab. Danach überwand der fünffache Weltmeister seinen englischen Gegner mühelos.
Mit der Doppel 16 und einem 14-Darter stand es 3-0, bevor van Barneveld mit Finishes von 48 und 70 das 5-0 gelang. Danach beendete der Niederländer die Partie mit einem 13-Darter.
Dave Chisnall ist der letzte Spieler, der die zweite Runde erreichte, indem er Ryan Meikle mit 6-4 besiegte.