Krzysztof Ratajski hat das letzte Players Championship-Turnier des Jahres gewonnen. Der Pole besiegte den Engländer Joe Cullen in einem sehr spannenden Finale mit 8-7.
Für Ratajski war es der erste Turniersieg des Jahres. "Dies ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich habe in den letzten Tagen auch gut geworfen, aber jedes Mal mit einem Average von über hundert verloren. Deshalb war ich besonders erpicht darauf, dieses Turnier heute zu gewinnen, es bedeutet mir sehr viel."
Es war das vierte Jahr in Folge, dass "The Polish Eagle" das Finale des letzten Players Championship-Turniers des Jahres erreichte. "Das wusste ich nicht, und das tue ich auch nicht. Aber es ist natürlich ein sehr schöner Abschluss, ich habe hier viel Selbstvertrauen für die letzten großen Fernsehturniere des Jahres gewonnen."
Favorit der Weltmeisterschaft
Wayne Mardle, ehemaliger Spieler und heutiger Analyst bei Sky Sports, hat Ratajski kürzlich als einen der Favoriten für die kommende Weltmeisterschaft genannt. "Schön zu hören, aber eigentlich denke ich noch nicht an die Weltmeisterschaft", antwortete der 44-jährige Pole. "Ich hoffe, dass ich mich zuerst für den Grand Slam of Darts am Freitag qualifizieren kann und dann die Players Championship Finals spielen werde. Erst danach werde ich mich auf die Weltmeisterschaft konzentrieren."