Scott Williams steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale der PDC
Darts Weltmeisterschaft. Shaggy besiegte im Achtelfinale
Damon Heta mit 4-1.
Williams hatte das gesamte Match über die Kontrolle. "Was die Punkte angeht, war es vielleicht nicht meine beste Leistung, aber meine Doppel liefen extrem gut", sagte er. "Je lauter das Publikum wurde, desto besser habe ich gespielt, ich liebe es!"
Die Nummer 52 der Welt ist der einzige ungesetzte Spieler im Viertelfinale. "Ich habe keinen Druck, ich kann einfach frei spielen und mich auf der Bühne amüsieren. Diese Weltmeisterschaft ist eine tolle Erfahrun."
Im Viertelfinale wird Williams auf
Michael van Gerwen treffen. "Ich freue mich sehr darauf. Michael ist ein großartiger Spieler und es wird ein ganz anderes Match als die bisherigen. Dass er bei dieser Weltmeisterschaft noch keinen einzigen Satz verloren hat? Na ja, ich werde einfach meine Chance nutzen und sehen, wie weit ich komme."
Nach seinem Sieg in der letzten Runde gegen
Martin Schindler war Williams in die Kritik geraten, als er sagte: "Wir haben schon zwei Weltkriege gewonnen und auch eine Weltmeisterschaft gegen Deutschland". "Das war völlig unangebracht und ich möchte mich dafür entschuldigen", sagte Williams.
Der Engländer ist noch drei Siege von seinem ersten Weltmeistertitel entfernt. "Aber ich schaue von Match zu Match und will keine Vorhersagen machen. So habe ich es das ganze Turnier über gemacht und es hat gut für mich funktioniert", so Williams abschließend.