Scott Williams hatte dieses Jahr keine Tour Card. Als Challenge-Tour-Sieger schaffte er es trotzdem, sich für die PDC Darts Weltmeisterschaft zu qualifizieren.
Williams reist daher mit Zuversicht zum Alexandra Palace. "Viele Spieler wollen bei der WM nicht auf mich treffen, was natürlich mein Ego streichelt. Aber ich habe selbst kein Glück bei der Auslosung. In der ersten Runde treffe ich auf Ryan Joyce, der in den letzten Wochen in hervorragender Form war, und wenn ich dieses Spiel gewinne, erwartet mich in der zweiten Runde mein guter Freund Rob Cross. Wir haben uns schon gegenseitig geneckt", lachte Williams gegenüber Tungsten Tales.
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Alexandra Palace
Der 32-jährige Engländer begann dieses Jahr mit einem klaren Ziel. "Die Qualifikation für den Alexandra Palace hatte oberste Priorität, und ich bin sehr froh, dass mir das gelungen ist. Ich bin gespannt auf die Atmosphäre dort, im Fernsehen sah es in den letzten Jahren großartig aus."
"Was meine Form angeht, geht es mir gut", so Williams weiter. "In den letzten Monaten habe ich noch besser geworfen als in der ersten Jahreshälfte. Ich habe meine Trefferquote erhöht und auch meine Doppel sind besser als je zuvor."