Scott Williams hat in der zweiten Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft für einen Paukenschlag gesorgt. Der 33-jährige Engländer schlug den siebtplatzierten Danny Noppert mit 3-0.
Williams verpasste während des Matches einen 9-Darter. "Der Dart auf die Doppel 18 war gegen den Draht", stöhnte er. "Ich war extrem enttäuscht, habe das aber sofort verdrängt, weil der Sieg natürlich das Wichtigste war. Ich bin also sehr zufrieden mit diesem Sieg, Danny hat vielleicht nicht sein bestes Niveau erreicht, aber er ist immer noch ein sehr guter Spieler. Nach dem verpassten 9-Darter war er genauso enttäuscht wie ich, er ist ein echter Gentleman."
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
In der nächsten Runde trifft Shaggy auf den Sieger des Duells zwischen Martin Schindler und Jermaine Wattimena. "Natürlich werde ich mir das Spiel ansehen. Wahrscheinlich aber nur im Fernsehen, denn ich fahre jetzt nach Hause, um Weihnachten zu feiern. Ich bin der diensthabende Koch und es kommen viele Verwandte und Freunde zum Essen zu mir nach Hause."
Williams blickt mit großer Zuversicht auf den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft. "Wenn ich mein bestes Niveau erreiche, werde ich Weltmeister. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, ich muss es auf der Bühn zeigen. Es muss alles viel besser werden als das, was ich in meinen ersten beiden Matches gezeigt habe, aber ich weiß, dass ich das Potenzial dazu habe."