Wessel Nijman und
Niels Zonneveld sind zwei junge niederländische Talente, die sich in den letzten Monaten auf der
Pro Tour besonders gut geschlagen haben. Und das hat auch
Vincent van der Voort bemerkt.
Van der Voort lobte die beiden Niederländer zu Beginn des Jahres besonders. "Sie machen sich extrem gut. Möglicherweise sind sie die beiden besten Niederländer auf der Pro Tour", sagte er.
"Das ist sehr schön zu hören, wenn jemand wie Vincent das sagt, fängt man fast schon an, es zu glauben", lacht Zonneveld im
Double Top-Podcast. "Nein, im Ernst, es ist auf jeden Fall schön, dass Vincent so etwas sagt. Es ist sowieso immer schwer, sich selbst einzuschätzen. Man gibt immer sein Bestes, aber es gibt viele andere Niederländer auf der Pro Tour."
Wessel Nijman gewann das gegenseitige Duell bei den UK Open
Kein zusätzlicher Druck
Auch Nijman hat sich von van der Voorts schönen Worten anstecken lassen. "Aber das erzeugt keinen zusätzlichen Druck", sagt er. "Dafür sind Niels und ich auch einfach zu bodenständig, denke ich."
Zu Beginn dieses Jahres standen sich Nijman und Zonneveld in der zweiten Runde der UK Open gegenüber. "Wir kennen uns schon seit unserer Kindheit und haben uns immer gut verstanden, auch jetzt hängen wir vor und während der Turniere ständig zusammen ab. Man denkt sich also nicht aus, dass man bei einem so großen Turnier gegeneinander gelost wird."
"Wir haben in der Vorbereitung auf dieses Spiel nichts verändert und saßen einfach nur zusammen am Tisch. Aber wir fangen dann nicht plötzlich an, uns gegenseitig mentale Streiche zu spielen oder so etwas", sagt Zonneveld. "Es gibt auch keine Reibereien, wir kommen einfach zum Dartspielen und wollen beide gewinnen. Danach verhalten wir uns ganz normal zueinander, am Abend haben wir sowieso nur zusammen gegessen."
Nijman gewann das Duell der beiden schließlich mit 6-4, musste sich aber eine Runde später mit 3-6 gegen Mike De Decker geschlagen geben.