Fallon Sherrock erreichte am Freitag die zweite Runde der Nordic Darts Masters, aber es war kein sehr überzeugendes Spiel gegen Darius Labanauskas (6-1).
Die "Queen of the Palace" hatte einen Average von nur 80. Die 27-jährige Engländerin hatte Glück, dass ihr Gegner Labanauskas, Viertelfinalist bei der Darts-WM 2020, einen noch schlechteren Average von 76 hatte.
Zu Beginn des Matches habe ich noch zu sehr an die letzte Woche gedacht'', sagte Sherrock nach ihrem Spiel gegen Labanauskas zu Online Darts. ''Ich wollte unbedingt ein besseres Spiel zeigen. Sobald ich 3:0 oder 4:0 vorne lag, habe ich angefangen, entspannter zu werfen.
Letzte Woche verlor Sherrock in der ersten Runde der US Darts Masters mit 2:6 gegen Leonard Gates. Dann kam sie über einen Durchschnitt von nur 71 nicht hinaus.
Das tat sehr weh, weil ich nie so schlecht gespielt habe. Schon gar nicht im Fernsehen. Ich schämte mich sogar für die Art und Weise, wie ich spielte. Meine Vorbereitung auf dieses Turnier war nicht gut, und das habe ich diese Woche korrigiert. Hoffentlich gibt mir dieser Sieg etwas mehr Selbstvertrauen.