Michael Smith hat den 13. Spieltag der
Premier League Darts gewonnen. Der Bully Boy war im Finale mit 6-4 zu stark für
Gerwyn Price.
Durch diesen Sieg klettert Smith auf den dritten Platz der Tabelle. Bis zu den Playoffs (für die sich die besten vier qualifizieren) sind noch drei Spieltage zu absolvieren. "Das war ein sehr wichtiger Spieltag, um meine Chancen für die Playoffs zu wahren. Am Anfang des Abends war ich noch etwas nervös, aber im Finale habe ich mich sehr wohl gefühlt", sagte Smith gegenüber Sky Sports.
"Die nächsten drei Wochen sind auch sehr wichtig", so der 32-jährige Engländer weiter. "Hoffentlich habe ich vor dem letzten Spieltag Gewissheit über die Playoffs. Aber ich bleibe ruhig. In der Vergangenheit wäre ich vielleicht schnell in Panik geraten, aber jetzt spiele ich mit viel Selbstvertrauen."
Ruhe
Smith hat in den letzten Wochen einige Turniere verpasst. "Ich versuche, mich von Zeit zu Zeit auszuruhen. Früher hätte ich an jedem Turnier teilgenommen, aber jetzt entscheide ich mich bewusst dafür, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. So kann ich mich mehr auf die wirklich wichtigen Turniere konzentrieren."