Smith freut sich auf die Rückkehr in die Premier League: "Vor allem, weil ich letztes Jahr nicht dabei war"

PDC
Donnerstag, 03 Februar 2022 um 18:15
MastersR2 Michael Smith3

Michael Smith ist nach einem Jahr Abwesenheit in die Premier League Darts zurückgekehrt. Bullyboy verdankt zweifellos seine Einladung zum Finale der Darts WM, das er schließlich gegen Peter Wright verlor.

Die Nummer fünf der Welt war überglücklich, als er von der diesjährigen Einladung hörte. "Ich habe mich sehr gefreut, vor allem weil ich letztes Jahr nicht dabei war. Ich war damit nicht einverstanden, aber das war die Entscheidung des Auswahlausschusses. Es ist ein gutes Gefühl, zurück zu sein", sagte Smith gegenüber Live Darts.

Smith hat bereits viermal an der Premier League teilgenommen, wird aber nun mit dem neuen Format vertraut gemacht, das in dieser Saison eingeführt wurde. Kein wochenlanger Wettbewerb mehr, bei dem die Spieler ein Spiel pro Abend bestreiten, sondern jede Woche ein neues Turnier, bei dem es Punkte zu gewinnen gibt.

"Die Premier League brauchte ein neues Format'', meint der 31-jährige Engländer. "Ich denke, das ist die beste Art und Weise, wie sie es hätten tun können. Jeden Abend ein Turnier mit schnellen Spielen über Best of 11 Legs. Darüber hinaus stehen jeden Abend 10.000 Pfund für den Gewinner auf dem Spiel. Dann geht man mit einer anderen Einstellung in die Premier League, anstatt sein Können erstmal der Öffentlichkeit zu zeigen."

Dieses Publikum ist auch in diesem Jahr wieder dabei, nachdem es in den letzten beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie fast völlig fehlte. Zu Smiths großer Zufriedenheit. "Das ist der Grund, warum du es tust. Ansonsten ist es so, als würde man mit laufender Musik in seinem eigenen Zimmer werfen. Wenn du nicht gerne vor einem Publikum spielst, dann stimmt etwas nicht mit dir. Ich freue mich riesig, dass das Publikum wieder da ist."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare