Smith zieht Vergleich: "Wie Messi war ich dazu bestimmt, Weltmeister zu werden"

PDC
Freitag, 06 Januar 2023 um 11:30
michael smith wk finale 24
Michael Smith hat sich Anfang der Woche zum PDC-Weltmeister gekrönt. Für den 32-jährigen Engländer ging damit ein Lebenstraum in Erfüllung.
Smith zieht gerne Vergleiche mit Lionel Messi. "Ich bin ein Fan von Manchester United, und für mich war Cristiano Ronaldo immer der Größte. Aber Messi hat bei der Weltmeisterschaft das erreicht, wozu er immer bestimmt war, und ich wusste, dass ich dazu bestimmt war, diesen Wettbewerb zu gewinnen. Egal, wie viel Herzschmerz ich vorher hatte, egal, dass ich acht große Finale verloren habe. Ich wollte meinen Kindern zeigen, dass man nicht aufgibt, dass man nichts halbherzig beginnt", sagte Smith dem Daily Star.
Der Spitzname von Smith, der auf einer Farm lebt, lautet "Bully Boy". "Ich habe immer gesagt, wenn ich die Weltmeisterschaft gewinne, werde ich mir einen Stier für meinen Garten kaufen. Wir haben im vorderen Bereich Pächter mit zwei Pferden, also kann ich nicht einfach nach Hause gehen und ihnen sagen, sie sollen ihre Pferde rausholen. Aber es wird einen Stier geben. Er ist aus dem Film Ferdinand, das ist ein Zeichentrickfilm, den die Kinder und ich mögen. Ferdinand ist der Einzige, der den Stierkampf überlebt, er besiegt den Matador, also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir den Stier Ferdinand nennen."
Familienvater
Smith ist ein echter Familienmensch. "Ich gewinne nicht nur, wir alle gewinnen. Ich musste mich davon abhalten, direkt zu meiner Frau und meinen Kindern zu laufen. Ich habe meinem Gegner zuerst die Hand geschüttelt. Als ich bei meiner Familie ankam, weinte sich Junior die Augen aus und Kasper war ganz normal, immer aufgedreht. Ich war enttäuscht. Ich wollte sie am nächsten Tag in die Schule bringen, musste aber die Nacht in London verbringen, weil ich noch eine Menge Medienverpflichtungen hatte. Meine Kinder haben mir immer gesagt, dass ich der beste Spieler der Welt bin. Sie haben immer an mich geglaubt und jetzt habe ich endlich den großen Pokal, ich bin so unglaublich stolz."

Gerade In

Beliebte Nachrichten