Das neue Dartjahr beginnt mit acht weiteren Spielern, die bei der PDC Darts Weltmeisterschaft um den Titel kämpfen. Am Samstagnachmittag werden im Alexandra Palace die ersten beiden Viertelfinale ausgetragen.
Und was für ein schmackhaftes Spiel wartet auf die Fortsetzung des Turniers. Im ersten Spiel des Jahres 2024 stehen sich Chris Dobey und Rob Cross gegenüber. Von diesen beiden Spielern hat Dobey bisher am meisten beeindruckt. Er schlug nacheinander William O'Connor (3-2), Ross Smith (4-2) und Michael Smith (4-0) und warf in all seinen Partien einen Average von über 100. Cross bekam es mit Thibault Tricole (3-0), Jeffrey de Graaf (4-2) und Jonny Clayton (4-0) zu tun, konnte aber nur gegen de Graaf einen Average von über 100 erzielen.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Die beiden Engländer sind in der Vergangenheit bereits 15 Mal gegeneinander angetreten. Cross gewann sieben Mal und Dobey holte sich in acht Begegnungen den Sieg. Die letzten vier Begegnungen wurden übrigens alle von Dobey gewonnen, darunter auch das Masters-Finale 2023. Dieser Finalsieg brachte Dobey damals ein Ticket für die Premier League Darts ein. Vielleicht kann sich der Sieger dieses Spiels erneut eine Einladung zu dem prestigeträchtigen Darts-Wettbewerb sichern.
Die Teenager-Sensation Luke Littler wird am Montagnachmittag zum fünften Mal bei der Darts WM auf der Bühne stehen. Nach sensationellen Siegen über Christian Kist (3-0), Andrew Gilding (3-1), Matt Campbell (4-1) und Raymond van Barneveld (4-1) dürfte Brendan Dolan die nächste Beute für The Nuke sein.
Sein Gegner Dolan hat sich jedoch als der große Killer des Turniers entpuppt. Nach einem hart erkämpften Sieg über seinen guten Freund Mickey Mansell nach einem Sudden-Death-Leg schlug The History Maker nacheinander Gerwyn Price und Gary Anderson. Wird Dolan in London erneut überraschen?
Am Montagabend werden bei der World Darts Championship die beiden anderen Viertelfinale ausgetragen. Michael van Gerwen wird dann auf Scott Williams treffen, während Luke Humphries auf Dave Chisnall trifft.
Montag, 1. Januar
Viertelfinale
Nachmittagssession (ab 13:30)
Chris Dobey v Rob Cross
Luke Littler v Brendan Dolan