Die Jungen werden von den Männern getrennt, so beschrieb der bereits ausgeschiedene Joe Cullen die zweite Runde des Grand Slam of Darts. Aber diese Beschreibung passt besser auf das Viertelfinale, das am Freitagabend beginnt.
Das Format schießt von nun an noch mehr in die Höhe. Vom Best-of-19-Leg in der zweiten Runde zum Best-of-31-Leg im weiteren Turnierverlauf. Am Freitagabend stehen die ersten beiden Viertelfinalspiele auf dem Programm, darunter ein tolles Spiel zwischen zwei Walisern.
Das Duell des Abends ist natürlich das Aufeinandertreffen von Gerwyn Price und Jonny Clayton. Die beiden Waliser haben sich kürzlich zwei denkwürdige Duelle geliefert. Clayton hat Price im Finale des World Grand Prix eine ordentliche Tracht Prügel verpasst. Und Ende Oktober triumphierte The Ferret nach einem 2-7-Rückstand mit 10-9 gegen den amtierenden Weltmeister. Trotz der letzten beiden Siege für Clayton führt Price in der Gesamtwertung immer noch mit 11-7.
Im Vorfeld des walisischen Duells werden James Wade und Rob Cross spielen. Diese beiden Spieler standen sich auch in der Gruppenphase gegenüber, die Wade mit 5-2 für sich entschied. Er sorgte auch für den Ausgleich in der gegenseitigen Bilanz, da sich beide Spieler in den vorangegangenen achtzehn Spielen neunmal geschlagen hatten.
Spielplan Grand Slam of Darts 2021
Freitag, 19. November (ab 20:00 Uhr)
Viertelfinale (2x)
James Wade v Rob Cross
Gerwyn Price v Jonny Clayton
Samstag, 20. November (ab 20 Uhr)
Viertelfinale (2x)