Das Ende der PDC
Darts Weltmeisterschaft rückt näher. Im Alexandra Palace sind nur noch vier Spieler im Rennen um den Weltmeistertitel, darunter estmals in der WM-Historie ein Deutscher.
Gabriel Clemens trifft im Halbfinale auf
Michael Smith. Der German Giant sorgte am Neujahrstag für einen unglaublichen Überraschungssieg, als er den Weltranglistenersten Gerwyn Price scheinbar mühelos mit 5-1 schlug. Bereits beim Erreichen des Viertelfinales schrieb Clemens deutsche Dartsgeschichte, als er diese Runde als erster Deutscher überhaupt erreichte. Mit seinem Sieg über Price setzte er noch einen obendrauf.
Smith setzte sich in der Runde der letzten Acht gegen Stephen Bunting durch. In der gegenseitigen Bilanz führt Smith mit 4-1. Der Deutsche und der Engländer haben sich schon einmal im Fernsehen getroffen. Im Jahr 2022 siegte Smith bei den UK Open mit 10-8 gegen den German Giant.
Das andere Halbfinale spielen
Michael van Gerwen und
Dimitri Van den Bergh. die Erfahrung spricht eindeutig für den Niederländer. Van Gerwen steht zum achten Mal im Halbfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft, Van den Bergh zum ersten Mal. Die direkte Bilanz spricht mit 11-1 für van Gerwen. Aber für den Spieler aus Vlijmen ist es wichtig, den Kopf oben zu behalten und sich zu konzentrieren. Sollte dies gelingen, scheint einem weiteren WM-Finale nichts mehr im Wege zu stehen.
Spielplan der Darts WM 2023 Montag, 2. Januar (ab 20:30 Uhr)
Halbfinale
Gabriel Clemens v Michael Smith
Dimitri van den Bergh v Michael van Gerwen