Acht Plätze sind noch zu vergeben für die dritte Runde beim German Darts Grand Prix 2024. Sonntagabend werden die letzten acht Duelle der zweiten Runde gespielt.
Die Abendsession beginnt mit einem Match zwischen Ex-Weltmeister Michael Smith und Cameron Menzies. Im zweiten Spiel der Abendsession wird Danny Noppert auf Gian van Veen treffen. Für Noppert ist es das erste Spiel bei diesem Turnier, während van Veen in der ersten Runde gegen Raymond van Barneveld gewonnen hat.
Dann gibt es einen köstlichen Kracher zwischen den ehemaligen Weltmeistern Gerwyn Price und Peter Wright im wohl spannendsten Spiel der Runde, bevor der amtierende Weltmeister Luke Humphries gegen Luke Woodhouse antritt und Damon Heta gegen Martin Schindler.
Später am Abend treffen Jeffrey de Zwaan und Michael van Gerwen in München aufeinander. De Zwaan konnte zu Beginn seiner Profikarriere zwei Mal gegen Mighty Mike bei einem im Fernsehen übertragenen Turnier gewinnen, aber die anderen sechs Begegnungen gingen knapp an van Gerwen. Es wird allerdings erst das erste Aufeinandertreffen der beiden Niederländer seit November 2020 sein.
Dimitri van den Bergh ist der einzige Belgier, der am Sonntagabend im Einsatz ist. Der UK Open-Champion wird gegen Dave Chisnall antreten, der die Rangliste bei diesem Turnier anführt. Den Abschluss des Abends bildet der Showdown zwischen Jonny Clayton und Joe Cullen.
Am Sonntagnachmittag wurden bereits die ersten acht Spiele der zweiten Runde ausgetragen. Dabei konnten sich Ross Smith, Josh Rock, Chris Dobey, Ryan Joyce, Jermaine Wattimena, Ryan Searle, Rob Cross und Nathan Aspinall für das Achtelfinale qualifizieren.
Sonntag, 31. März
Zweite Runde
Abendsession (ab 19.00 Uhr)
Michael Smith v Cameron Menzies
Danny Noppert v Gian van Veen
Gerwyn Price v Peter Wright
Luke Humphries v Luke Woodhouse
Damon Heta v Martin Schindler
Michael van Gerwen v Jeffrey de Zwaan
Dave Chisnall v Dimitri Van den Bergh
Jonny Clayton v Joe Cullen