Die 16 verbliebenen Spieler kämpfen am Sonntag weiter um den Titel bei den
German Darts Open. Unter anderem sind noch zwi Deutsche im Turnier. Am Sonntagnachmittag beginnt mit dem Achtelfinale ein ereignisreicher Finaltag, bevor am Abend die Viertelfinale, Halbfinale und das Finale ausgetragen werden.
Im ersten Spiel des Nachmittags stehen sich Dave Chisnall und Krzysztof Ratajski gegenüber, bevor Danny Noppert gegen Cameron Menzies antritt. Dirk van Duijvenbode kämpft dann gegen Jose de Sousa um den Einzug ins Viertelfinale.
Josh Rock ist der Gegner von Ryan Searle im Achtelfinale, und Andrew Gilding spielt gegen
Florian Hempel. Stephen Bunting wird gegen
Martin Schindler antreten, während Luke Humphries ein Match gegen Wesley Plaisier erwartet. Als nächstes werden Brian Raman und Nathan Aspinall bestimmen, wer der letzte Viertelfinalist in Jena sein wird.
Wie viel Preisgeld gibt es zu gewinnen?
Bei jedem Euro Tour Turnier wird ein Preisgeld von £175.000 ausgeschüttet. Allen Qualifikanten werden £1.250 garantiert, während die besten 16 Spieler der Platzierungsliste der German Darts Open ohnehin £2.500 erhalten. Allerdings müssen diese 16 Spieler ihr erstes Spiel in der zweiten Runde gewinnen, damit das Preisgeld auch tatsächlich für die Weltrangliste und andere Rankings zählt.
Mit jedem Sieg steigt das verdiente Preisgeld. So erhalten die Finalisten bereits ein Minimum von 12.000 £. Der Gewinner des Turniers geht mit dem Hauptpreis von 30.000 £ nach Hause.
Spielplan German Darts Open 2023
Sonntag, 10. September
Nachmittagssession (ab 13:00)
Dritte Runde
Dave Chisnall v Krzysztof Ratajski
Cameron Menzies v Danny Noppert
Dirk van Duijvenbode v Jose de Sousa
Josh Rock v Ryan Searle
Florian Hempel v Andrew Gilding
Stephen Bunting v Martin Schindler
Luke Humphries v Wesley Plaisier
Brian Raman v Nathan Aspinall