Acht Länder kämpfen noch um den Titel beim World Cup of Darts. Am Sonntagnachmittag stehen in Frankfurt die vier Viertelfinalspiele auf dem Programm.
Die Niederlande sind zu Beginn des Nachmittags im Rennen. Nach dem überzeugenden Sieg von Danny Noppert und Dirk van Duijvenbode gegen Irland wartet in der Runde der letzten Acht Nordirland. Daryl Gurney und Brendan Dolan schieden in der zweiten Runde gegen Neuseeland aus.
Der Sieger der Partie zwischen den Niederlanden und Nordirland wird in der Runde der letzten Vier auf Wales oder Deutschland treffen. Vor zwei Jahren trafen diese beiden Länder zum letzten Mal bei diesem Turnier aufeinander. Zu diesem Zeitpunkt waren Gerwyn Price und Jonny Clayton nach den beiden Einzeln zu stark für Max Hopp und Gabriel Clemens. Hopp musste nun für Martin Schindler Platz machen.
Am anderen Ende des Turnierplans kämpfen die Belgier Dimitri van den Bergh und Kim Huybrechts gegen das australische Duo Damon Heta und Simon Whitlock um einen Platz im Halbfinale. Das letzte Viertelfinale findet zwischen England (Michael Smith und James Wade) und Titelverteidiger Schottland (Peter Wright und John Henderson) statt.
Sonntag, 19. Juni
Nachmittagssession (ab 13:00 Uhr)
Viertelfinale
Niederlande - Nordirland
Wales gegen Deutschland
Belgien - Australien
England - Schottland