Starker Gary Anderson erreicht bei der European Darts Championship 2024 die zweite Runde; teure Niederlage für Ross Smith

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 24 Oktober 2024 um 21:00
gary anderson 3

Gary Anderson hat zum ersten Mal seit 2015 wieder ein Match bei der European Championship gewonnen. Nach einem starken Spiel schlug er Stephen Bunting in der ersten Runde mit 6-3.

Der Flying Scotsman nahm zuletzt 2016 an der European Darts Championship teil. Damals verlor er in der ersten Runde und verpasste danach nicht weniger als sieben Ausgaben, weil er keine Lust hatte, European Tour-Turniere zu spielen. In diesem Jahr kehrte Anderson für zwei Turniere auf den European Tour-Circuit zurück und durch den Gewinn eines dieser Turniere erzwang er seinen Platz bei der European Darts Championship 2024.

Verfolgen Sie die European Championship 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Nach zwei schwachen Legs von beiden Spielern gelang Anderson im dritten Leg mit einem 12-Darter ein Break. Bunting konterte mit einem 12-Darter, bevor Anderson mit einem weiteren 12-Darter ein weiteres Break gelang. Der Schotte holte sich dann sein eigenes Leg und ging mit 4-2 in Führung. Anderson konnte dieses Break halten, so dass er sich auf ein Spiel gegen Michael van Gerwen oder Gabriel Clemens im Achtelfinale vorbereiten kann.

Ross Smith musste sich schnell von der European Darts Championship verabschieden. Der Smudger musste eine 1-6 Niederlage gegen Luke Woodhouse einstecken, womit Smith einen ganzen Batzen Preisgeld in seinem Ranking verliert.

Der 35-jährige Engländer konnte die Darts-Europameisterschaft 2022 überraschend gewinnen, indem er Michael Smith im Finale besiegte. Dieser Titel brachte ihm seinerzeit 120.000 Pfund ein. Da die Weltrangliste auf der Leistung über einen Zeitraum von zwei Jahren basiert, musste er diesen Betrag nun verteidigen. Die Niederlage in der ersten Runde zog daher £112.500 von seinem Ranking ab.

Es war ziemlich enttäuschend, was Smith zeigte. Er ist für seine vielen hohen Scores bekannt, warf jetzt aber nur vier Scores von 140 oder mehr. Außerdem gingen die ersten vier Legs des Spiels alle an Woodhouse, der in sechs Aufnahmen seine eigenen Legs halten konnte und in fünf Aufnahmen seine Breaks verbuchte.

Erst im fünften Leg konnte Smith mit einem 14-Darter punkten. Woodhouse machte dann mit einem 14-Darter das 5-1. The Shed beendete dann den Job mit einem 15-Darter zum Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare