Stephen Bunting stoppt Kevin Troppmann bei European Darts Open 2024; Searle, Heta und van Veen im Achtelfinale

PDC
Samstag, 22 Juni 2024 um 15:15
kevin trappmann 1
Für Kevin Troppmann, der am Freitagabend überraschend mit einem 6-5 Erfolg über Benjamin Pratnemer in die zweite Runde der European Darts Open 2024 hat einziehen können, ist die Reise nun beendet. Mit 6-4 war Stephen Bunting für den Deutschen eine Nummer zu groß.
Mit einem schönen 124er Finish konnte Troppmann zum 2-0 breaken, doch Bunting antwortete mit einem 167er Checkout und holte sich das Break zurück, um gleich darauf mit einem 17-Darter zum 2-2 auszugleichen. In 15 Darts übernahm Troppmann erneut die Führung, woraufhin der Engländer mit einem 11-Darter zum 3-3 konterte.
Im siebten Leg hatten plötzlich beide Spieler Double Trouble, das damit endete, dass The Bullet in 24 Darts zum 4-3 breakte. Dieses brachte Troppmann anscheinend aus der Spur. Seine ersten drei Aufahmen waren trebleless Visits, erst dann gelang ihm ein Wurf von 134, gefolgt von 78, mit der er sich ein Finish von 156 stellte. Zu spät, denn Bunting checkte 85 zum 5-3.
Bei eigenem Anwurf kam Troppmann noch auf 5-4 heran und es wurde laut in der Halle. Die Anfeuerungen für den Deutschen ließen dessen englischen Gegner Ernst machen und mit einem Leg in 17 Darts beendete Bunting das Match.
Gian van Veen hat am Samstagnachmittag zum zweiten Mal in dieser Saison das Achtelfinale eines PDC European Tour-Turniers erreicht. Mit einem 6-4 Sieg über Andy Baetens erreichte "GVV The Giant" das Achtelfinale.
Der Niederländer hatte einen vielversprechenden Start in sein Match, obwohl das Niveau nicht sofort sehr hoch war. Mit einem 16-Darter und einem 18-Darter gewann van Veen die ersten beiden Legs, nachdem Baetens im zweiten Leg drei Chancen auf die Doppel vergeben hatte. Ein 16-Darter sorgte dann für das 3-0 und ein 13-Darter für das 4-0.
Im fünften Leg gelang es Baetens mit einem 16-Darter zum ersten Mal auf das Scoreboard zu kommen. Der Belgier warf dann 83 zum 4-2. Van Veen vergab dann fünf Chancen zum 5-2. Baetens nutzte dies mit einem 16-Darter zum 4-3, bevor er mit einem 62er Finish den Ausgleich nach acht Legs erzielte.
Dann kam van Veens' Aufschwung. Der 22-jährige Dartspieler aus Poederoijen warf ein 117er Finish für einen 12-Darter zum 5-4. Anschließend beendete er das Match mit einem 11-Darter. Van Veen beendete das Spiel schließlich mit einem Average von 97 trotz einer Doppelquote von nur 28 Prozent.
Damon Heta war für das Ausscheiden von Dom Taylor verantwortlich. The Heat" verfehlte mit 99,99 nur knapp einen Average von über 100, aber es reichte zum 6-4 Sieg über den Engländer.
Heta sorgte im siebten Leg für das entscheidende Break. Ein 81er Finish brachte The Heat mit 4-3 in Führung und ein 110er Checkout sorgte dann für das 5-3 für den Australier. Taylor konnte sich dann noch ein Leg schnappen, bevor Heta das Spiel mit einem 98er Finish entschied.
Ryan Searle wurde gegen Daryl Gurney seiner Favoritenrolle gerecht und zog zum sechsten Mal in dieser Saison in das Achtelfinale der European Tour ein. Heavy Metal konnte sich mit 6-4 gegen den Nordiren durchsetzen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten