Dimitri Van den Bergh sorgte am Freitag in der ersten Runde der
European Darts Open 2024 in Leverkusen für einen der Höhepunkte. Der Dreammaker gewann in der ersten Runde mit 6-1 gegen
Ryan Meikle mit einem Average von 109.
Der Belgier war bereits in guter Form nach Leverkusen gereist, da er letzte Woche einen weiteren Players Championship-Titel gewonnen hatte. Es war sein zweiter Ranglistentitel in dieser Saison, nachdem Van den Bergh bereits die UK Open in diesem Jahr gewonnen hatte.
Van den Bergh holte sich die ersten vier Legs seines Duells gegen Meikle, bevor der Engländer im fünften Leg mit einem 121er Finish auf das Scoreboard kam. Van den Bergh schaltete dann noch einmal den Turbo ein und beendete das Spiel mit einem 10-Darter und einem 11-Darter.
"Ich kenne Ryan sehr gut. Er ist ein toller Spieler, aber ich habe mich heute Abend gut gefühlt", sagte der UK Open Champion, der jetzt gegen den Dutchn Darts Championship Champion Josh Rock um einen Platz in der dritten Runde kämpfen wird. Das Duell gegen Rock, der wie Van den Bergh nächste Woche beim World Cup of Darts spielen wird, ist für Samstagabend angesetzt.
"Ich weiß, dass ich Dart spielen kann und im Augenblick ist es auch sehr gut in meinem Kopf. Ich versuche mich etwas weniger zu stressen und das Spiel mehr zu genießen und das scheint sich auszuzahlen," so Van den Bergh weiter.