Stompé blickt mit gemischten Gefühlen auf seine Darts-Karriere zurück: "Ich habe viel zu wenig davon gehabt"

PDC
Donnerstag, 25 November 2021 um 14:30
Co Stompe3

Co Stompé blickt im Podcast 'Iedereen houdt van darten' auf seine Darts-Karriere zurück. 'The Matchstick' betrachtet den Sieg beim World Cup of Darts als einen seiner schönsten Siege.

Stompé gewann diesen Titel 2010 an der Seite von Raymond van Barneveld. Es war auch die erste Ausgabe dieses Turniers, die in den Niederlanden noch nicht live im Fernsehen übertragen wurde. "Ich habe sehr gute Erinnerungen an dieses Turnier. Damals bin ich zweimal pro Woche nach Den Haag gefahren, um mit Raymond zu trainieren, und es war etwas ganz Besonderes, diesen Titel mit ihm zu gewinnen."

"Wir hatten auch keine Ahnung, wie das Turnier in den Niederlanden verlaufen würde", so Stompé weiter. "Aber als wir nach Hause kamen, wurden wir mit Glückwünschen überhäuft. Wir haben auch einen Brief von Premierminister Mark Rutte, Königin Beatrix und Sportministerin Edith Schippers erhalten. Ich wurde auch von Willem-Alexander zum Mittagessen eingeladen, aber ich habe höflich abgelehnt, da ich die Aufmerksamkeit nicht mag".

Gemischte Gefühle

Stompé blickt mit gemischten Gefühlen auf seine Dartskarriere zurück. "Ich habe zu wenig davon gehabt. Wenn ich es ernster genommen hätte, mehr Energie hineingesteckt hätte, hätte ich viel mehr gewinnen können. Früher gab es viel weniger Konkurrenz, und es war einfacher, bei den großen Turnieren mitzumachen. Das hatte zur Folge, dass ich oft weniger aufmerksam war. Außerdem war meine Arbeit beim Fernsehen (Stompé arbeitete zunächst für SBS 6 und derzeit für RTL 7) fast lukrativer als Darts."

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare