Nach einer starken Leistung bei der Darts WM gegen Michael van Gerwen hat Mensur Suljovic bisher ein enttäuschendes Jahr 2023 hinter sich. Ein Grund für The Gentle, den Kurs zu ändern.
Viele Jahre lang arbeitete der Österreicher mit dem deutschen Hersteller BULL'S Darts zusammen, der für das Design von Suljovics Darts verantwortlich war. Letztes Jahr wechselte der ehemalige Major Sieger jedoch zu Legend Darts.
Dies hat jedoch noch keine guten Ergebnisse gebracht. Suljovic wird sich nun auch mit dem Hersteller Trinidad zusammentun, der sich mit seiner Marke Condor auf die Entwicklung von Systemen konzentriert, bei denen Flight und der Shaft miteinander verbunden werden. Unter anderem haben auch Devon Petersen, Kim Huybrechts und Jose de Sousa mit diesem Unternehmen zusammengearbeitet.
Suljovic war kürzlich gemeinsam mit seinem Landsmann Rowby-John Rodriguez für Österreich beim World Cup of Darts im Einsatz, schied aber bereits in der Gruppenphase aus. Anfang Juni erreichte The Gentle immerhin das Halbfinale eines Players Championship Turniers.