Nach starken Siegen über Stephen Bunting und Raymond van Barneveld stand Martin Schindler im Halbfinale der Swiss Darts Trophy 2024 dem Nordiren Josh Rock gegenüber. Mit einer überragenden Leistung zog der Deutsche ins Finale des European Tour-Turniers ein - und beendete das Spiel erneut mit einem genialen Checkout.
Das Halbfinale begann, wie alle Spiele von Martin Schindler am heutigen Turniertag begannen: Schindler hatte zwar zuvor das Ausbullen verloren, sicherte sich aber dennoch in 15 Darts die 1-0 Führung mit dem ersten Break der Partie. Wie auch im Achtel- und Viertelfinale bestätigte Schindler das Break und sicherte sich das 2-0 in 18 Darts.
Erneut dominierte der Deutsche die Anfangsphase einer Partie, nachdem er zu Beginn des dritten Legs auch die erste 180 der Partie warf. Rock konterte allerdings ebenfalls mit einem Maximum und erspielte sich einige Chancen auf Doppel. Der Nordire ließ all diese Chancen aus, sodass Martin Schindler mit einem Treffer auf der Doppel-18 auf 3-0 stellen konnte.
Verfolgen Sie die Swiss Darts Trophy 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Als Schindler im vierten Leg erneut drei Darts auf die Doppel bekam, stellte er seine Checkout-Stärke vom Match zuvor unter Beweis und verwandelte den letzten Dart in der Doppel-10. Mit Aufnahmen von 140 und 180 brachte sich Schindler wenig später auf Breakkurs und checkte 36 Punkte nach 15 Darts - 5-0 für den Deutschen!
Schindler war nun nicht mehr zu stoppen: Auch in Leg sechs stand er nach 9 Darts im Finish, verpasste bei 81 Punkten Rest allerdings das Bull. Rock verkürzte mit einem Treffer auf der Doppel-10 zum Break auf 1-5.
The Wall zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und startete postwendend mit einer 180 in das Anwurfleg seines Gegners. Erneut war es Rock, der mehrfach Darts auf die Doppel liegen ließ. Schindler bekam wieder eine Chance auf Tops und verwandelte natürlich auch diesen Wurf eiskalt. Vor allem im Scoring spielte Josh Rock aber weiterhin auf einem hohen Niveau: Nach 180er- und 140er-Scores kam er in 11 Darts zu einem weiteren Break und verkürzte auf 6-2.
Mit Aufnahmen von 121 und 140 Punkten machte Schindler im neunten Leg deutlich, dass er das Spiel mit einem abschließenden Break gewinnen möchte. Und wieder stand da so ein unfassbares Checkout auf dem Scoreboard: Während Schindler wenig zuvor 160 Punkte gegen Barney zum Matchgewinn checkte, hatte The Wall bei 140 Punkten Rest die Gelegenheit, ins Finale einzuziehen: Triple-20, Triple-20, Doppel-10 - Mit einer überragenden Leistung und einem krönenden Highfinish zum Abschluss qualifizierte sich Martin Schindler für das Finale der Swiss Darts Trophy!