Tour Card abgegeben, aber Steve Beaton kann es immer noch! Er qualifiziert sich als Erster für die Finals der MODUS Super Series

PDC
Donnerstag, 16 Januar 2025 um 9:00
steve beaton 1

Die MODUS Super Series veranstaltet diese Woche eine "Legendenwoche". Dabei qualifizierte sich Steve Beaton als Erster für die Final Stage am Samstag. Der "bronzene Adonis" hat seine Tour Card nach der PDC World Darts Championship zurückgegeben, aber er hat bewiesen, dass er immer noch ein Spieler ist, mit dem man rechnen muss, denn er gewann seine Gruppe mit großem Vorsprung.

Die MODUS Super Series ist ein wöchentliches Turnier mit 12 Spielern, die von Montag bis Freitag um einen Platz in der Finalgruppe kämpfen, die am Samstagabend stattfindet. Der Spieler, der nach drei Sessions als Erster ins Ziel kommt, qualifiziert sich direkt für die Finalnacht am Samstagabend. In der Finalnacht treten die Spieler in einer kleinen Gruppenphase gegeneinander an, gefolgt von Halbfinalspielen und einem Finale, um den Wochensieger zu ermitteln.

In der darauffolgenden Woche beginnt der Wettbewerb erneut, wobei 12 neue Spieler um den Titel kämpfen. Nach 12 Wochen Wettbewerb treten alle wöchentlichen Gewinner in der "Champions Week" an, die alle 13 Spielwochen ausgetragen wird, um den Sieger der Serie und den Gewinner des Hauptpreises von 20.000 £ zu ermitteln.

Steve Beaton schaffte es, sich als Erster für die Endrunde am Samstag zu qualifizieren.
Steve Beaton schaffte es, sich als Erster für die Endrunde am Samstag zu qualifizieren.

In dieser Woche findet eine "Woche der Legenden" statt, bei der Spieler wie Steve Beaton, Vincent van der Voort, Robert Thornton und Richie Burnett im Einsatz sind.

Beaton gewann seine Gruppe mit 22 Punkten, wobei der 60-jährige Engländer 11 seiner 15 Partien gewann. Damit hat er vier Punkte mehr als die Nummern zwei und drei, Neil Duff und Richie Burnett. Ritchie Howson hat 16 Punkte, Devon Petersen 14 und Robert Thornton schließt die Reihe mit zwei Punkten ab.

Die Plätze zwei bis sechs dieser Gruppe werden nun in zwei neue Gruppen aufgeteilt, die am Donnerstag und Freitag um die verbleibenden Plätze in der Endrunde spielen werden. Auch Vincent van der Voort wird ab Donnerstag im Einsatz sein.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare