Von der Enttäuschung in der Q-School in die Circus Tavern: Simon Whitlock und Mervyn King treten bei der Senioren-Weltmeisterschaft 2025 an

PDC
Montag, 13 Januar 2025 um 6:00
simon whitlock

Eine knappe Stunde nach dem Ende der PDC Q-School 2025 wurde das Teilnehmerfeld der World Seniors Darts Championship mit zwei großen Namen vervollständigt, die keine PDC Tour Cards erhalten hatten.

Mervyn King und Simon Whitlock werden vom 19. bis 22. Februar 2025 in der Circus Tavern spielen, nachdem beide ihre PDC Tour Card verpasst haben. Damit schließen sie sich Steve Beaton und Vincent van der Voort an, die sich aus dem PDC Dartsport zurückgezogen bzw. eine Auszeit genommen haben.

Simon Whitlock ist ein ehemaliger PDC WM Finalist, ein ehemaliger European Darts Championship Sieger und World Cup of Darts Sieger für Australien 2022 mit Damon Heta. Er war seit 2009 durchgehend bei der PDC aktiv, jetzt muss er mindestens ein Jahr pausieren. Er ist einer der beliebtesten Spieler auf der PDC Tour und während sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Mervyn King wird ebenfalls an der Senioren-Weltmeisterschaft teilnehmen. Als ehemaliger zweifacher BDO-WM Finalist und Sieger von 8 PDC Titeln war der Engländer seit 2007 ununterbrochen bei der PDC dabei. Allerdings verlor auch er die Tourcard und konnte sie sich nicht zurückholen. Nun steht für ihr ein neues Kapitel an, bei der World Seniors Darts Championship.

John Part wird auch bei der Senioren-Weltmeisterschaft aktiv sein
John Part wird auch bei der Senioren-Weltmeisterschaft aktiv sein

Teil

John Part spielte in der ersten Phase der UK Q-School, kam aber nicht weiter. Er wird aber zur World Seniors Darts Championship zurückkehren und die kanadische Lücke füllen, die Jim Long hinterlässt, der sich jetzt eine PDC Tourcard gesichert hat. Darryl Fitton vervollständigt das Feld mit seinem erstaunlichen Walk-on 'One Step Beyond' von Madness.

"Wir freuen uns sehr, diese vier Spieler für unsere kommenden Weltmeisterschaften bestätigen zu können", sagte WSD-Präsident Jason Francis. "Sie alle brauchen nicht vorgestellt zu werden und sind willkommene Ergänzungen zu einem Turnier, das bereits voller Talente ist.

"Es wird unsere bisher größte und am härtesten umkämpfte Weltmeisterschaft und wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!"

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare