"Eine Einladung für die Premier League Darts hätte ich sowieso abgelehnt" - Peter Wright will seine freie Zeit mit Familie und Haustieren genießen"

PDC
Donnerstag, 16 Januar 2025 um 7:00
peter wright 2

Heute und morgen werden die Bahrain Darts Masters in Sakhir gespielt. Peter Wright trifft in der ersten Runde auf Alexis Toylo.

Abgesehen von den asiatischen Spielern besteht das Teilnehmerfeld in Bahrain aus allen Spielern, die für die diesjährige Premier League Darts ausgewählt wurden. Alle bis auf einen, Peter Wright ersetzt nämlich Michael van Gerwen, der derzeit mit seiner Familie im Urlaub ist. "Um ehrlich zu sein, wenn Matt Porter (CEO der PDC) mich für die Premier League Darts angerufen hätte, hätte ich sowieso gesagt, sie sollen jemand anderen nehmen. Es ist schwer, ein Premier League Spieler zu sein", sagte Wright.

"Schließlich freue ich mich darauf, die Zeit zu Hause mit meiner Familie und meinen Katzen zu genießen. Dann werde ich Zeit haben, mich auszuruhen und frischer für die Pro Tour Turniere und die Turniere der European Tour zu sein. Ich werde mir ein Beispiel an Rob Cross nehmen. Er hat nicht in der Premier League Darts gespielt und zwei Jahre lang hart gearbeitet, und seine Ergebnisse kamen. Deshalb ist er jetzt die Nummer 4 in der Welt. Ich möchte dasselbe tun. Ich würde die Premier League Darts lieber den jungen Leuten überlassen, als dass ein 55-jähriger Mann kommt."

Peter Wright trifft in der ersten Runde der Bahrain Darts Masters auf Alexis Toylo
Peter Wright trifft in der ersten Runde der Bahrain Darts Masters auf Alexis Toylo

Littler

Wright verlor bei der letzten Darts-Weltmeisterschaft im Viertelfinale gegen Stephen Bunting. Danach verfolgte er den Ausgang der Weltmeisterschaft im Fernsehen und sah, wie Luke Littler Weltmeister wurde. "Ein vierter Weltmeistertitel für Michael van Gerwen wäre natürlich fantastisch gewesen, aber eigentlich wollten alle, dass Littler gewinnt, um unseren Sport noch größer zu machen. Die richtige Person hat gewonnen. Das ist großartig für den Sport. Luke ist offensichtlich sehr gut. Aber er muss noch konstanter werden. Er ist noch nicht einer der Besten. Aber er hat eindeutig das Potenzial, einer zu werden."

"Ich persönlich hatte eine harte erste Runde gegen Wesley Plaisier. Er hatte ein Pro Tour gewonnen und mich dann einmal vorher geschlagen. Dann spielte Jermaine Wattimena fantastisch, was ein wirklich hartes Match war. Aber ich habe gesagt, dass ich Luke Humphries auf jeden Fall schlagen würde."

"Es hat Aufsehen erregt, dass ich das vorher gesagt habe", so 'Snakebite' weiter. "Es ist immer gut, wenn man darüber spricht. Wie Michael van Gerwen sagte: Ich rede jedes Jahr Unsinn! Ich spiele seit zwei Jahren nur noch Mist. Es war schön, der Welt zu zeigen, dass ich immer noch Darts spielen kann. Ich glaube, dass dieses Jahr noch viel mehr kommen wird. Ich freue mich auf das, was dieses Jahr für mich bereithält."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare