Trotz des leichten Sieges ist Rob Cross nicht zufrieden: "Mein Niveau muss viel besser sein, um den Titel zu holen"

PDC
Sonntag, 19 November 2023 um 10:00
2023gsqf rob cross13 655938eecb256
Rob Cross hat sich problemlos für das Halbfinale des Grand Slam of Darts qualifiziert. Voltage besiegte im Viertelfinale Damon Heta mit 16-6.
Auf der Pressekonferenz zeigte sich Cross jedoch alles andere als zufrieden. "In der ersten Hälfte des Spiels war das absolut nicht gut. Ich war schockiert, als ich hinterher sah, dass ich immer noch einen Average von 98 hatte. Ich muss also irgendetwas richtig gemacht haben, aber es hat sich überhaupt nicht so angefühlt. Es war ein echter Kampf, die Legs auf das Board zu bekommen", sagte Cross.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
"Es lief nicht ganz rund, aber meine Erfahrung hat mir in diesem Rennen definitiv geholfen. Das ist etwas, was Damon auf diesem Niveau vielleicht noch fehlt. Ansonsten habe ich nur lobende Worte für ihn übrig, was für ein großartiger Spieler und was für eine professionelle Frechheit. Ich bin mir sicher, dass er in Zukunft in den Endrunden großer Turniere noch viel zu sehen sein wird."
Cross wird im Halbfinale auf Stephen Bunting treffen. "Stephen ist ein großartiger Spieler, es wird also ein hartes Match werden. Es könnte ein sehr langer Tag werden, morgen muss ich mein bestes Niveau erreichen, um eine Chance auf den Sieg im Finale zu haben. Dass Luke und ich die Favoriten auf den Gesamtsieg sind? Mag sein, aber auch die Favoriten gehen regelmäßig überraschend unter, hoffentlich wird das morgen nicht der Fall sein", lachte der 33-jährige Engländer.
"Ich denke noch lange nicht an den Titel und schaue nur von Spiel zu Spiel. Ich weiß, dass ich, wenn ich mein bestes Niveau erreiche, eine gute Chance gegen jeden habe. Ich habe in den letzten Monaten auf einem hohen Niveau gespielt, aber ich war nicht immer in der Lage, es bei diesem Turnier zu zeigen. Hoffentlich habe ich mir das Beste für den Finaltag aufgespart."
Das andere Halbfinale wird zwischen James Wade und Luke Humphries ausgetragen. Die Sieger der beiden Halbfinalspiele (die am Sonntagnachmittag ausgetragen werden) stehen sich im Finale am Sonntagabend gegenüber.

Gerade In

Beliebte Nachrichten