Laura Turner zeigte zuletzt bei der PDC
Women's Series starke Leistungen. Sie besiegte unter anderem
Beau Greaves und erreichte das Finale des siebten Turniers.
Der Sieg gegen Greaves hat Turner besonders gefreut: "Ich war wirklich froh, Beau zu schlagen, dier in Form ist. Gegen Robyn Byrne (gegen die sie das Finale verlor) ging mir am Ende die Luft aus, aber sie hat das ganze Wochenende über wirklich gut gespielt. Mit einem Finalplatz war ich schon sehr zufrieden."
"Beau hat wirklich dominiert, seit sie letztes Jahr mit der Women's Series begonnen hat, aber auch davor waren es immer Lisa (Ashton) und Fallon (Sherrock), die gewonnen haben, daher finde ich es toll, so viele gute Spielerinnen zu sehen. Mit vier verschiedenen Siegerinnen bei den letzten vier Turnieren und vier hochwertigen Siegerinnen ist es ein Beweis dafür, dass wir uns gegenseitig pushen und besser machen."
Das nächste Wochenende der Women's Series findet am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Mai in Hildesheim statt. Die besten Acht nach diesem Wochenende qualifizieren sich für das Women's World Matchplay. Turner liegt derzeit auf Platz 11 der Tabelle. "Das Wochenende in Hildesheim wird sehr wichtig sein, ich hoffe, dass viele Teilnehmerinnen nach Deutschland kommen. Es hängt alles von der Leistung an diesem Tag und der Auslosung ab."
"Ich werde hart trainieren, weil ich mir selbst eine Chance geben will, gut abzuschneiden. Ich will stärker werden und es zum Matchplay schaffen."