Am Freitag, den 9. August, und Samstag, den 10. August, finden im WIN Entertainment Centre in Wollongong die
Australian Masters 2023 statt. Das
World Series Turnier wird vom Bezahlsender DAZN übertragen.
Die Australian Darts Masters bestehen aus zwei Spieltagen. Am Freitag wird die erste Runde von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr unserer Zeit gespielt. Hier treffen die acht PDC-Topspieler auf die acht einheimischen Spieler aus Australien und Neuseeland.
Die Viertelfinale finden am Samstagvormittag ab 11:00 Uhr statt. Im Anschluss daran werden die Halbfinale und das Finale ausgetragen. Gegen 15:30 Uhr werden wir dann wissen, wer der Sieger der Australian Masters ist.
Van Gerwen fehlt in Down Under
Wie schon im letzten Jahr wird
Michael van Gerwen bei den World Series-Turnieren in 'Down Under' nicht dabei sein. Van Gerwen musste sich Ende Juli einer weiteren Zahnoperation unterziehen, von der er sich immer noch erholt.
Weltmeister
Luke Humphries führt das Teilnehmerfeld von 16 Spielern in Wollongong an. Humphries ist einer von zwei PDC-Vertretern, die ihr Debüt auf australischem Boden geben. Auch die Teenager-Sensation
Luke Littler gibt ihr Debüt, nachdem er in den letzten neun Monaten die Dartwelt im Sturm erobert hat und unter anderem im Alter von 17 Jahren die Premier League Darts gewann.
Rob Cross - der Sieger von Wollongong im Jahr 2023 - hofft, an seine starken Ergebnisse bei den World Series anknüpfen zu können. Die australische Nummer eins Damon Heta wird versuchen, auf heimischem Boden zu glänzen, während die ehemaligen Weltmeister Michael Smith, Gerwyn Price und
Peter Wright ebenfalls antreten werden.
Dimitri Van den Bergh vervollständigt die Liste der PDC-Vertreter. Der UK Open Champion wird zum dritten Mal in seiner Karriere an einem World Series Turnier in Australien teilnehmen.
Die australische Darts-Legende Simon Whitlock, der mit Heta den World Cup of Darts 2022 gewann, führt die Liste der ozeanischen Vertreter an. Haupai Puha, Neuseelands bester Dartspieler, hat ebenfalls eine Einladung erhalten. Das Teilnehmerfeld wird durch Brenton Lloyd, Rob Modra, Stuart Coburn, Joe Comito, John Hurring und Jeremy Fagg komplettiert.
TV-Übertragung DAZN während der Australian Darts Masters
Freitag, 9. August: 11:00 -15:30 Uhr | Erste Runde
Samstag, 10. August: 11:00 - 15:30 Uhr | Viertelfinale, Halbfinale und Finale
Rob Cross war 2023 in Wollongong der Beste, als das Turnier noch New South Wales Darts Masters hieß.