Michael van Gerwen legt sich zum dritten Mal direkt nach dem World Matchplay unters Messer: "Ich kann noch nicht in eine Scheibe Schinken beißen"

PDC
Montag, 15 Juli 2024 um 23:03
michael van gerwen 2
Am Montagabend stehen die letzten spannenden Spiele der ersten Runde beim World Matchplay an. Einer der absoluten Kracher ist das Duell zwischen Michael van Gerwen und Luke Littler. Dieses Match wird als das interessanteste der ersten Runde angesehen. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird sich der Niederländer nach dem Turnier zum dritten Mal unter das Messer legen, um sich einer zweiten Zahnoperation zu unterziehen, der er sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal unterzogen hat.
Van Gerwen unterzog sich 2022 auch einer Operation am rechten Oberarm. Nach der bevorstehenden Operation an seinen Zähnen hofft er, sich vorerst nicht mehr unters Messer legen zu müssen. "Sie werden meinen Ober- und Unterkiefer brechen und neu einstellen. Meinen Oberkiefer werden sie 6 Millimeter vorschieben und meinen Unterkiefer nur 3 Millimeter zurückschieben. Ich habe einen starken Unterbiss, eine Penny Bowl, wie sie es nennen. Das stört mich sehr, ja", sagt er im Gespräch mit dem AD. "Jedenfalls beim Essen, aber die Zähne nutzen sich auch ab und man schnarcht deswegen mehr. Von allem. Ob ich mich darauf freue? Ja, ich freue mich auch darauf. Ich kann noch nicht in eine Scheibe Schinken beißen. Irgendwann hat man davon die Nase voll. Ich hoffe, dass ich danach mit allen körperlichen Beschwerden aufhören kann."
Nach diesem medizinischen Eingriff wird er es eine Zeit lang etwas ruhiger angehen lassen müssen. "Ich hoffe, dass ich in vier Wochen weit von allem entfernt bin. Die Absicht ist, die Players Championships am 21. und 22. August wieder zu spielen." Allerdings erwartet er nicht, dass er beim Dartsport selbst viel zu leiden hat. "Das ist nicht so schlimm. Es ist eher ein Unbehagen. Aber es ist einfach wichtig, das Richtige für sich selbst zu tun. Die Leute sind oft kurzsichtig, aber ich muss an das langfristige Ziel denken. Es sei denn, man will bald aufhören, aber ich bin 35 und kann noch eine Weile durchhalten."
In der Zeit, in der Mighty Mike sich ausruhen muss, kann er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, was aufgrund seines vollen Terminkalenders nicht immer klappt. "Ich muss einfach alles wieder in Ordnung bringen. Die Wochen in der Premier League haben begonnen. Der Zeitplan ist einfach mörderisch. Deshalb habe ich zum Beispiel nach den US Darts Masters eine Woche in Las Vegas verbracht. Man braucht einfach Zeit mit der Familie, denn Dart ist ja alles nur Spaß und Spiel, aber ich war in den letzten Monaten nicht gerade ein 'Vater'."
"Was glauben Sie, warum ich mit den Kindern in den Urlaub gefahren bin? Das World Matchplay ist eines der wichtigsten Turniere des Jahres und Leistung ist dort ein Muss, besonders nach dem letzten Jahr (van Gerwen schied direkt in der ersten Runde gegen Brendan Dolan aus)", schließt er.

Gerade In

Beliebte Nachrichten