Van Barneveld gewinnt mit einem Sieg über seinen Landsmann in Antwerpen; Wade zu stark für Menzies

PDC
Freitag, 06 September 2024 um 21:30
raymond van barneveld 1
Raymond van Barneveld hat sich am Freitagabend bei der Flanders Darts Trophy für die zweite Runde qualifiziert. Der 57-Jährige aus Den Haag hatte sich in der ersten Runde des Turniers in Antwerpen mit 6-0 gegen Maik Kuivenhoven durchgesetzt.
Der fünffache Weltmeister spielte ein hervorragendes Spiel mit einem Average von 98 und einer Doppelquote von 37 Prozent. Barney gab sofort eine Visitenkarte ab, indem er im ersten Leg einen 12-Darter warf.
Van Barneveld holte sich dann mit einem 76er Finish und einem 13-Darter eine 3-0-Führung. Ein 130er Checkout im vierten Leg sorgte dann für das 4-0, bevor er mit einem 16-Darter auf 5-0 davonzog. Van Barnevelds Average, der nach fünf Legs bei 104 lag, fiel dann nach einem schlechten sechsten Leg. Beide Niederländer vergaben Chancen auf die Doppel, bevor van Barneveld sich das Spiel mit einem 24-Darter sicherte.
Auch Mike De Decker hat es in die Runde der letzten 32 beim European Tour-Turnier in seinem Heimatland geschafft. Dies geschah auf Kosten von Richard Veenstra, der in der ersten Runde mit 6-2 besiegt wurde.
Ein Schlüsselmoment des Spiels war das dritte Leg, in dem De Decker ein 80er Finish warf, um seinen niederländischen Gegner zu breaken. Es folgte ein 78er Checkout, das dem Belgier eine 3-1-Führung bescherte.
Dann gab es drei Breaks in Folge, zwei davon zu Deckers Gunsten, was ihm eine 5-2-Führung nach sieben Legs einbrachte. The Real Deal entschied dann das Spiel mit einem 106er Checkout.
Jame Wade konnte sich mit 6-4 gegen Cameron Menzies durchsetzen. Cammy lag zunächst mit einem Break in Führung, jedoch holte sich Wade im Verlauf des Matches dank eines Average von 96,38 und einer für Machine-haften Sicherheit auf die Doppel, nämlich 60 Prozent, das Break zurück, bevor er den Einzug in die zweite Runde feierte.

Gerade In

Beliebte Nachrichten