Van Barneveld schämt sich für sein Verhalten in der Vergangenheit: "Ich möchte mich im Detail dafür entschuldigen"

PDC
Montag, 15 November 2021 um 13:30
GRANDSLAM GP2 RAYMOND VAN BARNEVELD3

Raymond van Barneveld hat weiterhin die Chance, sich für das Achtelfinale des Grand Slam of Darts zu qualifizieren. In seinem zweiten Gruppenspiel besiegte "Barney" den jungen Engländer Joe Davis mit 5-0.

"Das ist es, was Sie wollen", eröffnete van Barneveld unmittelbar danach. "Natürlich möchte ich die Atmosphäre bei diesem Turnier genießen, aber das Wichtigste ist, dass wir Spiele gewinnen. Gegen Michael Smith habe ich es einfach nicht geschafft, deshalb war es wichtig, dass ich mich sofort erholt habe und alles in der eigenen Hand hatte, um mich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Das letzte Spiel gegen Gary Anderson wird nicht einfach sein, aber ich sehe ihm mit Zuversicht entgegen."

Van Barneveld dachte auch an seinen Abschied vor fast zwei Jahren. "Die letzten Jahre vor meinem Abschied war ich nicht mehr ich selbst. Mein Manager überzeugte mich, dass es klüger sei, aufzuhören, weil ich für alle um mich herum ein Alptraum war. Dennoch war ich mit diesem Abschied nie ganz zufrieden, und Mitte letzten Jahres kam ich mit Iwe Kuitert, meinem Trainer während meiner BDO-Zeit, ins Gespräch. Er riet mir, ein Comeback zu versuchen, und ich bin froh, dass ich seinem Rat gefolgt bin."

Immer noch am Träumen

"Ich schäme mich eigentlich für mein Verhalten in den letzten Jahren und möchte mich dafür entschuldigen", sagt van Barneveld. "Aber jetzt steht ein neuer 'Barney' vor Ihnen, der positiv im Leben steht und in den nächsten fünf Jahren noch etwas aus seiner Karriere machen will. Ich habe immer noch Träume, sonst hätte ich kein Comeback gemacht."

Klatscht 5Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare