Van Barneveld sichert sich mit seinem Comeback bei der European Q-School die PDC Tour Card

PDC
Mittwoch, 17 Februar 2021 um 19:07
DUBLIN VBARNEVELD1

Raymond van Barneveld wird in dieser Saison auf die PDC Tour zurückkehren, nur etwas mehr als ein Jahr nach seiner Entscheidung, sich zunächst vom Wettkampfsport zurückzuziehen.

Diese Entscheidung fiel, nachdem er sich am letzten Tag der European Q-School mit einem Sieg über Willem Mandigers in der Runde der letzten 32 seine Tour Card sicherte.

Der 53-jährige fünffache Weltmeister startete sein Comeback letzte Woche in Niedernhausen, wo er sich problemlos in die Final Stage der Q-School spielte.

Nach zwei Spieltagen befand er sich in einer exzellenten Position, nachdem er das Achtelfinale und das Halbfinale erreicht hatte und damit alle Zweifel zerstreute, dass er noch auf höchstem Niveau spielen kann.

Aber am Dienstag scheiterte er gegen Stefan Bellmont und musste zusehen, wie Spieler wie John Michael und Luc Peters mit Läufen in die letzte Runde aufholten.

Ein Punkt jedoch würde den Doyen des niederländischen Dartsports in Sicherheit bringen und nachdem er Daniel Meyer ausgeschaltet hatte, schlug er Benito van de Pas mit 6:4.

Dies hatte zur Folge, dass van de Pas nicht mehr auf die Tour zurückkehren würde, und Barney brachte sich selbst in diese Position.

Er vollendete seine Leistung, indem er Mandigers mit 6:0 besiegte und damit auf acht Punkte an Martin Schindler und Boris Koltsov heranrückte, die derzeit ebenfalls ihre Plätze bestätigt haben.

Für Van Barneveld ist es allerdings noch nicht vorbei, er könnte heute noch gewinnen und sich so seine Tour Card sichern und einen Platz in der Order of Merit für einen anderen Spieler frei machen, der noch erhältlich ist.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare