In einem Match, das es in sich hatte, sicherte sich Raymond van Barneveld beim German Darts Grand Prix einen 6-5-Sieg über Ian White, nachdem der Diamond selbst vier Matchdarts vergeben hatte, um den Decider für sich zu entscheiden.
Van Barneveld sprach über seine Einstellung und erzählte, wie er sich auf sein Spiel gegen Gerwyn Price freut.
"Ich glaube, ich habe seinen Anwurf viermal gebreakt und er meinen viermal, und bei den großen Finishes denkt man, das ist unmöglich, und dann steht es nach einem 5-4 Rückstand 5-5 und man denkt, jetzt geht's los," sagte er nach dem Spiel.
"Er warf ein 161er Finish und ich ein 131er Finish, um auszugleichen und dann das letzte Leg, oh Gott, die Anspannung, die Nerven. Ich bin so froh, dass ich dieses Spiel gewonnen habe. Ich habe hart trainiert und mit diesem Training hat es sich gut angefühlt, aber am Ende bin ich froh, dass ich das Spiel gewonnen habe. Ich freue mich auf das Spiel gegen Gerwyn morgen (Sonntag)."
Er sprach auch über die Unterstützung, die er von den Zuschauern erhielt, und beschrieb sie als fast ohrenbetäubend während des Spiels.
"Das tun sie immer, sie unterstützen mich immer. Manchmal muss man schreien, ich verstehe nichts. Ich freue mich darauf, euch beim Spiel gegen Gerwyn wiederzusehen, danke", sagte er zu den Zuschauern.