Dimitri van den Bergh hat Jonny Clayton von der Tabellenspitze der Premier League verdrängt, indem er den in Topform befindlichen Ferret mit 7:3 besiegte.
Es war ein hochklassiges Aufeinandertreffen mit fünf 180ern und einem 102,32er Average für van den Bergh, der sich in einer Reihe von Legs durchsetzte.
Die ersten beiden Legs wurden mit dem Anwurf geholt, bevor van den Bergh mit einer zweiten 180 und der Doppel 8 zur 2:1 Führung breakte.
Er setzte seinen Vorsprung fort und ging mit 3:2 in Führung. In einem hochklassigen Beginn des Unentschiedens holte sich Clayton ein 121er Checkout auf dem Bull, um zu rebreaken und auf 3:3 auszugleichen.
Van den Bergh servierte seinerseits ein 121er Checkout zum 4:3. Danach warf er ein 104er Checkout zum 5:3 und setzte seinen Lauf fort, indem er die Doppel 18 traf und sich so zumindest einen Punkt sicherte.
Nachdem Clayton die Chance auf einen möglichen Rettungsanker verpasst hatte, schlug van den Bergh zu und sicherte sich den Sieg und die beiden möglichen Punkte.