Der Grand Slam of Darts wird am Samstag in Wolverhampton gestartet. Dimitri Van den Bergh wird dieses Jahr nicht dabei sein.
Dennoch hat Van den Bergh gute Erinnerungen an den Grand Slam of Darts. Im Jahr 2018 warf er in seinem Zweitrundenspiel gegen Stephen Bunting einen 9-Darter. "Ich weiß noch, als ich meine erste 180 geworfen habe, dachte ich sofort an einen 9-Darter, jetzt wäre es anders und ich wäre einfach mit einem guten Start in ein Leg zufrieden", sagte er. Schon bei der zweiten Aufnahme für den Neuner war die Menge aus dem Häuschen, es war einfach magisch im Raum. Ich habe meinen letzten Dart dann nur auf Adrenalin geworfen und zum Glück ging er rein", lachte The Dream Maker.
"Aber noch wichtiger als der 9-Darter war, dass ich Buntings Leg gebreakt habe, um mit 9-6 in Führung zu gehen", so der 28-jährige Belgier weiter. "Hinterher sagte meine Familie, dass sie den 9-Darter nach den ersten drei Darts vorausgesagt haben. Sie hatten das Gefühl, dass es funktionieren würde. Es ist natürlich großartig, einen solch magischen Moment mit Familie und Freunden in der Halle erleben zu können".