Van der Voort hat eine Schippe draufgelegt: "WM-Teilnahme hin oder her, ich mische nächstes Jahr auf jeden Fall mit"

PDC
Dienstag, 17 Oktober 2023 um 10:00
vincent van der voort 6529c399b5071

Vincent van der Voort hat ein schwieriges Jahr in der Pro Tour hinter sich, doch der mittlerweile 47-jährige Niederländer wird noch mindestens ein Jahr weitermachen.

Van der Voort hat in den letzten Monaten mehrfach angedeutet, dass er aufhören könnte. "Ich habe in der Tat gesagt, dass ich Zweifel an meiner Zukunft als Dartspieler hatte", sagte van der Voort dem Podcast "Double Top".

"Es gibt viele Familienmitglieder, die mit ihrer Gesundheit zu kämpfen haben. Früher konnte ich das besser wegstecken, aber jetzt merke ich, dass es für mich sehr schwierig ist. Ich muss die Freude am Dartsport wiederfinden, aber das ist nicht einfach."

Vor allem der Corona-Test hat van der Voort zu schaffen gemacht. "Ich musste die Weltmeisterschaft 2022 zusammen mit Michael van Gerwen nach einem positiven Corona-Test verlassen. Dann wurden wir auch noch von Barry Hearn (PDC-Präsident) rausgeschmissen, dass es unsere eigene Schuld sei. Das war wirklich sehr hartherzig von ihm. Ich weiß von mehreren Spielern und Offiziellen, dass ihr positiver Coronatest unter den Tisch gekehrt wurde und dann werden wir so rausgeschmissen, das hat mich wirklich angekotzt."

Van der Voort will aber auch nicht zu früh aufhören. "Nein, denn dann könnte man seine Entscheidung bereuen. Wenn ich aufhöre, ist es endgültig, ich werde keinen 'van Barneveld' machen", lacht er. "Egal, ob ich mich dieses Jahr für die Weltmeisterschaft qualifiziere oder nicht, ich habe mit meinen Sponsoren vereinbart, dass ich nächstes Jahr trotzdem auf der Pro Tour spielen werde."

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare