Vincent van der Voort führte diese Woche ein Interview mit De Telegraaf über eine Reihe von Themen. Unter anderem wurde er nach dem größten Fehler seiner Dartkarriere gefragt.
Dieser Fehler passierte kurz nachdem van der Voort 2007 von der BDO zur PDC gewechselt hatte. ''Bei der BDO gibt es keine Pausen und dann musste ich (bei der PDC) nach einem Satz die Bühne verlassen'', begann der Dartspieler aus Purmerend seine Geschichte.
''Ich bin auf die falsche Seite gelaufen, bin drum herum gegangen, durch eine Tür und plötzlich war ich draußen. Falsche Tür. Ich konnte nicht wieder reinkommen, die Tür fiel ins Schloss. Aber nach drei Minuten muss man wieder auf die Bühne.''
Es gab jedoch noch ein Problem. ''Mein Telefon war natürlich auch in diesem Einwurfraum. Ich stand da und klopfte an die Tür. Ich dachte: 'Wie schön, du bist gerade der PDC beigetreten und später musst du wieder anfangen, du bist nicht da'. Glücklicherweise öffnete ein Sicherheitsbeamter gerade noch rechtzeitig die Tür. Es war Oktober, also kam ich mit kalten Händen zurück auf die Bühne. Und sie fragten sich immer wieder, wo ich gewesen war", schloss van der Voort seine Anekdote.