Dirk van Duijvenbode beginnt die diesjährige PDC
Darts Weltmeisterschaft als an Position 17 Gesetzter. 'Aubergenius' trifft in der zweiten Runde auf den Sieger der Partie zwischen Jermaine Wattimena und Boris Koltsov.
Van Duijvenbode schaffte im vergangenen Jahr den Durchbruch mit einem Finale beim World Grand Prix und Viertelfinalteilnahmen bei der
Darts WM, den Players Championship Finals und dem Grand Slam of Darts. "Eigentlich war ich schon vorher zufrieden, dass ich mich für diese Majors qualifizieren konnte, dass ich am Ende so gut abgeschnitten habe, war natürlich ein schöner Bonus", sagt der 29-jährige Niederländer.
In diesem Jahr hat van Duijvenbode jedoch Schwierigkeiten, an diese Leistungen anzuknüpfen. "Es stimmt, dass ich eine Zeit lang nicht in guter Verfassung war. Zuerst war das auf eine böse Verletzung zurückzuführen, aber danach habe ich noch schlechter geworfen. Die Topform kommt aber zurück, ich spiele jetzt auch mit einem neuen Satz Darts und freue mich auf die WM."
Training am Arbeitsplatz
Van Duijvenbode kombiniert noch immer Darts mit einem Vollzeitjob in einer Auberginengärtnerei. "Ich bekomme viel Unterstützung von meinem Chef. So kann ich regelmäßig bei der Arbeit trainieren. Ein richtiger Job sorgt auch dafür, dass man mit beiden Beinen fest auf dem Boden bleibt und nicht nach ein paar guten Leistungen an der Dartscheibe ins Schwimmen gerät."
Klicken Sie hier, um am WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen! Oder klicken Sie hier, um an dem GRATIS WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen!