Van Gerwen demontiert in nur neun Minuten Cullen mit einem Whitewash, Wattimena ebenfalls wieder im Viertelfinale

PDC
Montag, 01 April 2024 um 16:55
michael van gerwen 2

Michael van Gerwen und Jermaine Wattimena sind die letzten Spieler, die sich für das Viertelfinale des German Darts Grand Prix qualifiziert haben. Van Gerwen und Wattimena werden am Montagabend in der Runde der letzten Acht aufeinandertreffen.

Van Gerwen konnte in seinem Drittrundenspiel gegen Joe Cullen überzeugen. Mighty Mike gab kein einziges Leg ab und erzielte einen Average von 102,48 und eine Doppelquote von 75 Prozent.

Der 34-Jährige aus Vlijmen warf im ersten Leg ein 156er Finish und schlug dann Cullen mit einem 12-Darter. Es folgten ein 17-Darter und ein 68er Finish, um die Führung auf 4-0 auszubauen.

Ein 80er Finish im fünften Leg baute die Führung auf 5-0 aus. Van Gerwen begann dann das sechste Leg mit Scores von 119 und 134 und beendete den Job in nur neun Minuten mit einem 14-Darter.

Wattimena schaffte es zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Runde der letzten Acht bei einem PDC European Tour-Turnier. Dem Niederländer gelang ein souveräner 6-4-Sieg über Dave Chisnall, der in München an Nummer eins gesetzt war.

Der Darter aus Westervoort ging mit 3-0 in Führung, nachdem Chisnall seine Chancen im zweiten und dritten Leg nicht nutzen konnte. Chizzy kam dann noch einmal auf 3-2 heran, aber ein 13-Darter brachte Wattimena mit 4-2 in Führung.

Chisnall kam dann mit zwei 13-Dartern auf 4-4 heran. Beide Spieler hielten dann ihr eigenes Leg und erzwangen einen Decider. Wattimena gewann diesen mit einem 15-Darter.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare