Michael van Gerwen hat sich in der Premier League Darts seinen zweiten Sieg in Folge gesichert. In der elften Runde besiegte Mighty Mike Jonny Clayton mit 8:5.
Mit diesem Sieg ist van Gerwen punktgleich mit Nathan Aspinall und Dimitri van den Bergh. Aspinall behält die Führung in der Premier League Darts, weil er die beste Leg-Bilanz der drei hat.
Van Gerwen hat in dieser Premier League noch keine zwei guten Spiele in Folge spielen können. Am Mittwoch schlug der Spieler aus Vlijmen Van den Bergh mit einem Average von fast 110, aber einen Tag später war dieser fünfzehn Punkte niedriger. Der Unterschied war wieder groß, aber es fiel nicht ins Gewicht, wie er es ein paar Mal in der ersten Hälfte des Wettbewerbs tat.
Van Gerwen startete gut in das Match mit einem 13-Darter im ersten Leg, verlor aber dennoch ein Break im dritten. Diese Schwäche machte der 32-Jährige mit einem 117er-Finish wieder wett.
In der sechsten Runde wurde Clayton erneut gebreakt, diesmal mit einem 87er Check-out. The Ferret gab jedoch nicht auf und holte sich zwei Legs in Folge, um im achten Leg den Ausgleich zu erzielen.
Van Gerwen breakte im zehnten Leg erneut, indem er einen 14-Darter warf. Ein 13-Darter sorgte dann für das 7:4, bevor sich der fünfmalige Premier League Champion im dreizehnten Leg mit einem feinen 124er Finish auf dem Bullseye den Sieg sicherte.