Am Samstagabend tauchten auf Saftkanälen
wie Gossip Talk Bilder auf, auf denen
Michael van Gerwen in eine Schlägerei verwickelt war. Im Gespräch mit
Dartsnews ließ Mighty Mike verlauten, dass die Situation größer gemacht wurde, als sie letztlich war.
„Nach einem netten Abend wollten wir etwas essen gehen, und leider geriet ich in eine Situation, in die man überhaupt nicht geraten möchte", begann van Gerwen seine Geschichte.
Der dreifache Weltmeister erklärte dann, was passiert war. „Der beste Mann hat mich von der Küche aus angegriffen und nicht umgekehrt nach einer Auseinandersetzung. Außerdem wird es spannender gemacht, als es war, und das ist schade.'' Das Filmmaterial zeigt auch, wie die Auseinandersetzung schnell beendet wird. „Wie man sieht, haben die Leute sofort eingegriffen, und dann war es auch schon vorbei, weil ich mit seinem Cousin darüber gesprochen habe, bevor wir gegangen sind", sagte van Gerwen.
Der gebürtige Vlijmener hatte sich ein Wochenende frei genommen und war deshalb bei der Swiss Darts Trophy nicht im Einsatz. Nächste Woche wird er jedoch in Leicester zu drei Floorturnieren erwartet, wo van Gerwen versuchen wird, sich die Qualifikation für die Players Championship Finals zu sichern. Van Gerwen liegt derzeit auf Platz 103 der Players Championship Order of Merit und muss nach der Pro Tour Saison unter den besten 64 sein, um am großen Turnier in Minehead teilnehmen zu können.