Michael van Gerwen zeigte sich am Freitagabend bei einem Exhibitionturnier in York, England, in guter Form. Mighty Mike konnte dort sein Exhibitionmatch gegen Luke Humphries gewinnen.
Das Duell zwischen dem dreimaligen Weltmeister und der Nummer eins der Welt war das Topspiel. Van Gerwen ging gegen Humphries mit 7-1 in Führung, musste aber zusehen, wie dieser auf 7-5 herankam, nachdem Cool Hand Luke unter anderem 141, 135 und 112 auswerfen konnte.
Van Gerwen gelang es dann doch noch, den Sieg mit 8-5 zu erringen. Aus den veröffentlichten Statistiken geht hervor, dass der Niederländer nicht weniger als sechs 180er werfen konnte und auf einen Average von 103,83 kam.
In York wurden jedoch weitere Schaukämpfe ausgetragen. Adrian Lewis trat gegen Joe Cullen an und The Rockstar konnte dieses Spiel mit 6-3 gewinnen. Lewis, der vor kurzem sein Comeback angekündigt hat, zeigte mit einem Average von 97, dass er immer noch hervorragende Darts spielen kann.
Humphries spielte auch ein weiteres Spiel gegen Ricky Evans, der von vielen als der schnellste Darter der Welt angesehen wird. Rapid Ricky konnte diese Geschwindigkeit mit guter Präzision ausgleichen und gewann dank eines 142er Finishs im letzten Leg mit 3-2 gegen Humphries.
🇳🇱🏴 𝗠𝗶𝗰𝗵𝗮𝗲𝗹 𝘃𝗮𝗻 𝗚𝗲𝗿𝘄𝗲𝗻 𝘃𝘀 𝗟𝘂𝗸𝗲 𝗛𝘂𝗺𝗽𝗵𝗿𝗶𝗲𝘀 𝗮𝘁 𝗮𝗻 𝗲𝘅𝗵𝗶𝗯𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗶𝗻 𝗬𝗼𝗿𝗸 🎯🔥🌟
— Darts Behind The Oche 🎯 (@DartsBehindThe) February 15, 2025
( 📸 - MDA Events ) pic.twitter.com/iOPovySbQ7