Michael van Gerwen und Dimitri Van den Bergh haben am Samstag Abend das Finale der Poland Darts Masters in Warschau erreicht. Sie werden später am Abend im Finale aufeinander treffen.
Van Gerwen war für das Ausscheiden von Weltmeister Michael Smith verantwortlich. Nachdem er in seinem Spiel gegen Luke Humphries einen Average von 110 hatte, erreichte er nun einen Schnitt von 104 Punkten pro Aufnahme. Dank dieses Average triumphierte van Gerwen mit 7-3 gegen Smith.
Im Finale wird der Niederländer also auf Van den Bergh treffen. Der Belgier zeigte sich in einem spannenden Spiel gegen Gerwyn Price sehr cool. Dank eines 14-Darters im entscheidenden Leg gewann The Dreammaker das Spiel mit 7-6.
Die World Series Turniere sind internationale Veranstaltungen, die von der PDC organisiert werden, um den Sport über die (west-)europäischen Grenzen hinaus zu fördern.
In diesem Jahr fanden bereits Turniere in Bahrain, Dänemark und den Vereinigten Staaten statt, und nach dem Turnier in Polen werden noch Turniere in Australien und Neuseeland folgen.
Frühere World Series-Turniere fanden auch in Dubai, Singapur, Japan, Schottland, China, Deutschland und Österreich statt.