Michael van Gerwen sprach mit Darts-Kommentator
Dan Dawson über einige Fragen, die von Darts-Fans eingesendet wurden. Wir haben herausgefunden, dass er mindestens sechs oder sieben Weltmeistertitel gewinnen will.
Die erste Frage, die aufkam, war, woher der Spitzname Mighty Mike kommt. "Mein Cousin hat sich diesen Spitznamen ausgedacht, er kommt von der Zeichentrickfigur Mighty Mouse", sagte Van Gerwen. Der Niederländer wurde auch gefragt, warum er auf der Bühne oft so laut schreit. "Ich mache das nie bewusst, es ist einfach Teil meines Spiels. Wenn das passiert, ist das natürlich ein Zeichen dafür, dass die Dinge gut laufen."
Liebhaber der asiatischen Küche
Wir haben auch die kulinarischen Vorlieben von 'MVG' herausgefunden. "Am liebsten esse ich normales Essen, Kartoffeln mit Gemüse und ein Stück Fleisch. Außerdem esse ich gerne asiatisch, und wenn ich mir Essen liefern lasse, sind es meist verschiedene Sachen, so dass ich von allem ein bisschen probieren kann'', sagt er lachend.
Van Gerwen ist seit Jahren gut mit seinem Dart-Kollegen
Vincent van der Voort befreundet. "Wir haben uns eigentlich nie gestritten. Wir wissen, worüber wir miteinander sprechen. Außerdem verstehe ich mich besonders gut mit
Peter Wright, zumindest als Person, wenn er anfängt, über Darts zu reden, kommt nicht viel Sinniges dabei raus."
Taylors Rekord unerreichbar
Der 31-jährige Niederländer war bereits dreimal Weltmeister, doch damit ist es für ihn noch lange nicht getan. "Bevor ich in Rente gehe, möchte ich mindestens sechs oder sieben Weltmeistertitel erobern. Die Leute reden manchmal mit mir über Phil Taylors Rekord (16, Anm. d. Red.), aber das ist nicht erreichbar, das waren andere Zeiten", so van Gerwen abschließend.