Die Sportsman Management Company hat letzte Woche bekannt gegeben, dass sie Justin van Tergouw unter Vertrag genommen hat. TSMC ist in der Dartswelt als ein bekanntes Managementteam bekannt, zu dem Spieler wie José de Sousa,
James Wade,
Jermaine Wattimena und
Dimitri Van den Bergh gehören.
Van Tergouw machte sich 2015 einen Namen, als er im Alter von nur 15 Jahren die Jugendausgabe der Winmau World Masters gewann. In den Jahren 2017 und 2018 wurde er dann Jugendweltmeister mit der
BDO.
Kurze Zeit später wurde Justin von Verletzungen geplagt, die die weitere Entwicklung seiner Dartkarriere verhinderten. Die Rückkehr an den Oche wurde dann durch die Corona-Pandemie weiter verzögert.
Durch die Zusammenarbeit mit TSMC-Manager Mac Elkin hofft Van Tergouw, seine Karriere wieder anzukurbeln. "Ich möchte mich bei ihm für diese Chance und sein Vertrauen in mich bedanken", sagt van Tergouw.
"Mein Ziel ist es, eine Tour Card zu erobern und Profi zu werden. Das ist mein Traum, seit ich sechs Jahre alt bin. Ich habe einmal zweimal hintereinander die Juniorenweltmeisterschaft gewonnen, aber es wäre schön, das auch bei den Erwachsenen zu erreichen", sagt der 22-Jährige aus Utrecht.