Van Trijp trauert nicht über sein Ausscheiden bei der Darts WM: ''Ich bin nicht einmal traurig, vielleicht sollte ich es sein''

PDC
Samstag, 24 Dezember 2022 um 9:00
2023wcr2danny van trijp1
Danny van Trijp konnte bei den PDC Darts Weltmeisterschaft am Freitagabend kein weiteres Kunststück vollbringen. Der 25-jährige Niederländer verlor 0-3 in Sätzen gegen Jonny Clayton.
Zuvor hatte van Trijp mit einem Sieg über den ehemaligen Weltmeister Steve Beaton für Aufsehen gesorgt. Allerdings erwies sich der Weltranglistenerste Clayton als eine Nummer zu groß für den Mann, der zum ersten Mal eine PDC Tour Card für die nächsten beiden Spielzeiten besitzt.
"Es war einfach nicht zu erwarten", räumte van Trijp anschließend ein. "Vielleicht war ich nach meiner ersten Runde schon zu zufrieden. Man gewinnt gegen Steve Beaton, der hier seine 32. WM spielt und wirklich eine Legende ist, und dann spielt man gegen die Nummer sieben der Welt. Damit war die Weltmeisterschaft bereits ein Erfolg. Clayton hat in diesem zweiten Satz einen Average von 120 geworfen? Ja, was soll ich denn da machen? Vielleicht habe ich ein bisschen zu sehr zu ihm aufgeschaut", gab van Trijp zu.
Diese Niederlage sollte van Trijp jedoch nicht den Spaß verderben, denn er genoss seinen Auftritt im Alexandra Palace. "Das ist alles neu für mich, es geht ums Erforschen und Erleben. Ich bin nicht einmal unzufrieden, vielleicht sollte ich es sein, aber ich bin zufrieden. Ich habe hier gestanden, was viele Leute nicht von sich behaupten können, und außerdem die erste Runde gegen eine der größten Dart-Legenden gewonnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht."

Gerade In

Beliebte Nachrichten